Ich bin: hebamme.

geboren bin ich 1966 in Kiel.

Bevor ich Hebamme wurde, arbeitete ich als staatlich anerkannte Kinderpflegerin in einer Kindertageseinrichtung der Stadt Kiel.

Nach dem Staatsexamen zur Hebamme Mitte der 90er, arbeitete ich viele Jahre als angestellte Hebamme an der Universitätsklinik im Kreißsaal und auf der Risikoschwangerenstation. Neben meiner Tätigkeit als Beleghebamme im UKSH Kiel betreibe ich seit 2007 in Kooperation mit Frau Dr. Andrea Lüeße eine Hebammenpraxis in Kiel.

   

Fortbildungen:

1998 - 2000  "Akupunktur in der Schwangerschaft" (TCM) unter der Leitung von Dr.med. A. Römer.

2006 - 2007 "von der Hebamme zur Familienhebamme" (DHV)

2014 Akutaping  (Anna Blaack, Heilpraktikerin und Hebamme)

2014 Einweisung in die "low dose" Laser Therapie 


Mitglied im deutschen Hebammen Verband