Mein Gästebuch - Ich freue mich über Ihre Geschichten

Kommentare: 22
  • #22

    Nicole (Montag, 16 Oktober 2017 22:35)

    Liebe Martina,
    letztes Jahr um diese Zeit waren wir zusammen im Kreißsaal.
    Ich denke mit einem Lächeln im Gesicht an diesen Abend und die Zeit davor zurück.
    Danke, dass du bei uns warst! Du hast mir viel Sicherheit gegeben und warst einfach die perfekte Hebamme für uns!
    Jetzt schläft unser "großer" Einjähriger hier neben mir und ich freue mich, dass wir jedes Jahr eine so schöne Erinnerung an diesen Tag haben!
    Fühl dich feste gedrückt
    Nicole mit Marcel und Julius

  • #21

    Jennifer (Donnerstag, 17 August 2017 17:41)

    Liebe Martina!
    Meine Eltern sind dir sehr dankbar für deine liebevolle Betreuung und deine fürsorgliche Hilfe in der ersten Zeit zu dritt.
    Du warst immer für uns erreichbar, egal an welchem Tag und zu welcher Tageszeit.
    Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weiter geholfen und du warst uns stets eine sehr große Hilfe.
    Die ersten Schritte in meinem Leben wurden mir durch dich viel leichter gemacht.
    Mama und Papa konnten viel von dir lernen.
    Dafür danken wir dir sehr !!
    Jenny, Sergej und Maxim

  • #20

    Doro (Donnerstag, 03 August 2017 12:22)

    Ach, liebe Martina. Was sollen wir sagen, außer: DANKE! Für dich, für deine ehrliche, direkte & Liebenswürdige Art und dafür, dass wir diesen "Ritt" gemeinsam mit dir machen durften. Du bist einfach ein Knaller! Und dein spitzen Ruf eilt dir ja einfach weit voraus. Und das ist gut so und soll auch so bleiben. Drück Dich!

  • #19

    Jenny (Donnerstag, 13 Juli 2017 20:48)

    Liebe Martina,
    die Geburt unserer Enna war für Marcel und mich ein großes Abenteuer. Du hast uns so wunderbar begleitet. Dich an meiner/unserer Seite zu wissen hat mir ganz viel Sicherheit gegeben. Du hast unserer Enna auf die Welt geholfen und bist damit ein Teil des größten Wunders unseres Lebens. Noch immer sind wir überwältigt von dem Glück und so dankbar, dass es ihr und mir so gut geht - Dank dir !!
    Du bist eine bewundernswerte, taffe Frau, mit einem großen Herzen an genau dem richtigen Fleck!
    Danke für die gute Vorbereitung, die Stunden der Geburt, die fürsorgliche Nachsorge ......
    DANKE FÜR`S DICH !!
    Von Herzen, Deine Jenny mit Marcel und Enna.

  • #18

    inken (Montag, 10 Juli 2017 22:14)

    Liebe Martina,
    es ist nun gute 6 Jahre her, seit wir Dich kennen gelernt haben. Damals waren wir jung und brauchten eine Hebamme. Und Du warst unsere Rettung! Mit Dir an unserer Seite war alles gut. DU gabst uns Sicherheit und hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Geburt von Greta war für uns der Start in ein Leben mit Kind. wir waren - wie viele Ersteltern - ängstlich und unbeholfen, aber du hast uns so geholfen und uns darin gestärkt auf unsere intuition als Mama und Papa zu hören. Und wir fühlten uns damit so wohl, dass sich nach und nach Geschwister für Greta ankündigten: Erst kam Lotte, dann Max und nun hat die kleine Paula unser Familienglück vervollständigt. Und Du warst bei jedem unserer Kinder an unserer Seite und hast uns - einfach weil du da warst - sicherheit gegeben und ein Gefühl von ZuHause. Egal wie aufgeregt man vor den Entbindungen war, sobald Du da warst oder wir nur deine Stimme gehört haben wenn du ankamst, ging der puls gleich runter und es stellte sich eine Wohlfühlatmosphäre ein. Wie eine Art Zauber! Die Betreuung vor und nach den Geburten war mit gaaanz viel Lachen und vielen wunderbaren gesprächen verbunden. Du bist wie eine gute Fee, deren Humor, Austrahlung und Stärke einen sofort für sich einnimmt. Man muss dich einfach sofort ins herz schließen! Du hast dich jedes mal für unsere Wünsche stark gemacht und uns unterstützt und warst und bist einfach für einen da. Du hast so unglaublich viel erfahrung und so ein gespür für menschen und deine unvergleichliche art...und das sind nur einige deiner vielen schätze, über die du verfügst, meine Liebe! Und daher gehörst du für uns auch zu unserer Familie dazu! Du hast unsere Kinder auf die Welt geholt, warst die erste, die sie im Arm hatte, hast sie in den ersten wochen intensiv begleitet und mit uns allen viel Zeit verbracht. nun ist die Familienplanung abgeschlossen, aber das heißt ja nicht, dass wir uns nicht wiedersehen. Die Grillsession steht an und die familie wartet auf Dich :-)
    Liebe Martina, wenn wir könnten, würden wir weiterhin alle 2 Jahre ein Kind mit dir kriegen, aber vier gesunde Kinder sind vier unglaubliche Geschenke. Aber wir sehen uns weiterhin und bleiben mit dir tief verbunden!
    Danke für einfach alles!!!
    Inken & Christoph mit greta, lotte, max und paula

  • #17

    Edita (Dienstag, 27 Juni 2017 20:50)

    Guten Morgen Martina!
    Isabelle hat heute Geburtstag:)
    Ich möchte mich auch jetzt noch für alles bei dir bedanken!
    Du bist die beste Hebamme, die man sich wünschen kann!
    Als ich im Kreißsaal ankam, war ich unruhig und hatte soviel Angst.
    Aber als du dann da warst, habe ich mich sofort beruhigt, denn ich wusste, dass du alles im Griff hast und konnte mich dann auf die Geburt freuen!
    Du gibst einem soviel Sicherheit! DANKE, dass du meine Kinder geholt hast ;-) ;-)
    Auch deine Ratschläge über WhatsApp ......
    Ich wäre ohne dich aufgeschmissen gewesen:-)
    Bussi Edita

  • #16

    Melanie, helene und Patrick (Donnerstag, 15 Juni 2017 14:46)

    Liebe Martina,
    mit etwas abstand möchten wir dir auch an dieser Stelle nochmals herzlich für all das was du für uns, aber vor allem für helene getan hast, bedanken. ohne dich, ohne deinen unnachahmlichen Humor und ohne deine hilfreichen tipps und tricks wäre der start ins leben sicher nicht so toll und einfach verlaufen.
    wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns nochmal über den weg laufen - ein Kaffee steht, wie du weißt, immer bereit!

    Vielen Dank, Viele Grüße und alles gute für deine weitere Zukunft....
    Melanie, helene, Patrick und natürlich paula

  • #15

    Jonas (Samstag, 29 April 2017 09:27)

    Liebe Martina!

    Ich bin jetzt schon genau seit einem Monat auf dieser Welt und wollte mich bei dir ganz herzlich für alles bedanken. als meine Eltern vor einigen monaten kontakt zu dir aufgenommen hatten, waren sie gleich von anfang an überzeugt, mit dir die richtige hebamme gefunden zu haben, da sie gleich merkten, wie erfahren und kompetent du bist. was sie aber zusätzlich sehr an dir geschätzt haben ist deine unkomplizierte, liebenswerte und sehr lustige art. meine eltern fanden deinen trockenen humor großartig und hatten stets sehr viel spaß mit dir. Du hast meine Mutter durch die wöchentlichen treffen perfekt auf die geburt vorbereitet: Da ich ihr erstes Kind bin hatte sie viele Fragen, die alle sehr kompetent beantwortet wurden. Zudem hast du sehr professionelle akupunkturbehandlungen durchgeführt, was meiner mutter ebenfalls sehr gut getan hat. durch diese Treffen konnte ein vertrauensverhältnis zwischen meiner mutter und dir aufgebaut werden, wodurch sie viel entspannter der Geburt entgegenblicken konnte. Am tag an dem ich endlich auf die welt kommen wollte, hast du alles dafür getan, dass ich gesund und munter das Licht der Welt erblicke. meine Eltern waren so glücklich, dass du sie sicher und souverän durch die geburt geführt hast. Meine Dankbarkeit konnte ich nicht sofort zeigen - ich musste dich sofort nach der geburt anschreien - daher hole ich das jetzt hier nach. Ich habe dich nach der geburt zu den nachsorgeuntersuchungen wiedergesehen. Du bist zu uns nach hause gekommen und hast uns hier sehr kompetent betreut! du bist für meine eltern und mich eine unglaublich wichtige person! Durch deine hilfe bin ich nun auf der welt und zaubere meinen eltern jeden tag ein lächeln ins gesicht. wir drei sind unendlich glücklich und freuen uns schon sehr auf ein wiedersehen.

    Alles Liebe!
    Jonas

  • #14

    Madina (Freitag, 28 April 2017 21:35)

    Liebe Martina,
    es ist sehr schwer ein Danke für dich in Worte zu fassen.Du bist uns nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen. Wir fühlten uns ab dem ersten Tag mit dir zusammen gut aufgehoben, toll betreut, sehr gut beschützt und vieles, vieles mehr.
    Dank dir konnten wir unseren Süßen.....
    Elvira
    Rumisa
    Ibragim und Halid
    einen tollen Start ins Leben ermöglichen.......
    ......denn das Leben braucht einen guten Anfang......
    Die stolzen Eltern Madina und Salaudin

  • #13

    Sarah (Mittwoch, 26 April 2017 16:31)

    Liebe Martina,

    mittlerweile ist Frieda 11 Wochen alt und ich habe in den letzten Wochen oft daran gedacht, dass ich sehr (!) froh bin, dass du meine Beleghebamme warst!

    Von Anfang an habe ich mich bei Dir gut aufgehoben gefühlt. Bei den Sitzungen zur Geburtsvorbereitenden Akkupunkter hast du mich toll auf alles vorbereitet, so konnte ich die Situation nach dem Blasensprung zuhause besser einschätzen und entspannter Durchleben.

    Auch während der Geburt in der Klinkk haben mein Mann und ich uns sehr wohl bei Dir gefühlt ( soweit es die Situation zugelassen hat � )Und wussten wir können uns auf Dich verlassen). Deine humorvolle Art wissen wir sehr zu schätzen und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute!

    Liebe Grüße
    Sarah

  • #12

    Emily (Montag, 13 März 2017 19:57)

    Liebe Martina,

    Mein kleiner Mann ist nun schon mehrere Monate alt und wir denken immer noch an dich!
    Mit dir kann man problemlos in der Uniklinik gebären, auch, oder vor allem, wenn man sich eine eine möglichst natürliche, selbstbestimmte Geburt wünscht. Für unsere wünsche warst du offen und wir haben uns insgesamt sehr bejahend angenommen gefühlt! Du hast mich noch sehr spät aufgenommen, wofür ich dir ewig dankbar bin. Wer deine humorvolle Art zu schätzen weiß, erkennt schnell, dass du eine ganz Liebe bist. Die Termine zur Akkupunktur waren jedes mal ein Highlight, du hast dir viel Zeit genommen und uns vom feinsten unterhalten :-)) außerdem scheint die Behandlung ihre Wirkung gehabt zu haben, bei dieser schnellen Geburt! Danke für alles und dafür, dass du eine einzigartige Hebamme bist, die vieles hinterfragt. Deine Abwesenheit hinterlässt eine leere, schau mal wieder bei uns vorbei!

    Alles Liebe, Emily

  • #11

    Rebecca (Donnerstag, 16 Februar 2017 21:16)

    Liebe Martina,
    Nun ist es schon über 3 jahre her ,das wir uns das erste Mal trafen. Und auch 1 Jahr später kamen wir gern wieder zu dir.Unsere 3 Jungs sind nun 3 1/2 und 2 1/2 Jahre alt.mit dir erlebten wir tolle unkomplizierte Geburten. Wir denken nach wie vor immer gern an dich. Danke für alles und liebe Grüße von Karl und den Jungs :)

  • #10

    Sandra (Dienstag, 03 Januar 2017 22:11)

    Liebe Martina,

    Vor genau einem Jahr waren wir zusammen im Kreißsaal- erinnerst du dich noch? Es war eine wundervolle, schnelle und unkomplizierte Geburt, die wir dank dir erleben durften. nun ist unser kleiner Mann schon ein großer Junge, der seine ersten Schritte alleine läuft. Und ich möchte diesen Tag nutzen, um noch einmal Danke zu sagen: für deine Ehrlichkeit, deinen Humor, deine Offenheit, dein Verständnis und deine Gelassenheit. Die Zeit mit dir war etwas ganz besonderes und du hast für immer einen Platz in unseren herzen!

    Sei lieb umarmt von Sandra, Matthias, Magnus & aaron

  • #9

    Nicole (Sonntag, 18 Dezember 2016 21:31)

    Liebe Martina,
    unser kleiner Mann ist nun schon zehn wochen alt und es ist dringend an der Zeit, danke zu sagen!
    schon während der schwangerschaft standest du mir mit rat und tat zur seite. was hätte ich nur ohne dein laserschwert gemacht ;) du hast mich immer wieder beruhigen können, wenn ich von irgendwo verunsichert wurde.
    die Geburt mit dir war einfach grandios. wenn unsere familienplanung mit den drei kindern nicht abgeschlossen wäre, dann wärst du diejenige, die ich mir für jede weitere Geburt an meiner seite wünschte.
    ich danke dir von herzen, du bist einfach super!
    ganz liebe grüße von Nicole, "Helfer" marcel und baby julius

  • #8

    Wiebke Alpers (Samstag, 17 Dezember 2016 13:58)

    Liebe Martina,

    Wir möchten Danke sagen!

    Du bist eine Liebevolle, ehrliche und Professionelle vor- und Nachsorgehebamme!

    Danke, das du uns bei 2 Kindern durch eine spannende, wundervolle, aber manchmal auch schwierige Zeit begleitet, uns immer mit gutem Rat zur Seite gestanden und uns bei Bedarf Mut gemacht hast.

    Vorallem sagen wir Danke, das wir einen so tollen Menschen wie Dich kennen gelernt haben!

    Danke!!!!!!!

    Wiebke & Olaf
    + Bela 6.07.2012
    + Elsa 3.11.2016


  • #7

    Maike (Samstag, 19 November 2016)

    Liebe Martina,
    während der Schwangerschaft und ganz besonders während der Geburt unseres Sohnes Michel hast du uns mit deiner professionellen Erfahrung zur Seite gestanden. Du warst uns eine unbezahlbare Begleiterin auf unserem Weg. Dafür können wir uns gar nicht genug bedanken!
    Alles Liebe Maike, Berni, Lisbeth und Michel

  • #6

    Sonja (Samstag, 19 November 2016 12:38)

    Hallo liebe Martina, im Juli 2015 hast du mich, Ann-Cristin Tape zur Welt geholt. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Du bist eine ganz liebe und klasse Hebamme, machst deinen Job von ganzem Herzen. Bleib wie du bist! Liebe Grüße von Mama und mir!

  • #5

    Nicole (Samstag, 19 November 2016 12:35)

    Meine liebe Martina!
    Lange war ich auf der Suche nach einer Hebamme. Als ich den ersten Termin in der Praxis hatte wusste ich "die ist es". Ich bin dir unendlich dankbar, dass du mich während der Schwangerschaft inkl. Drehung und Kaiserschnitt und auch in der Zeit danach unterstützt hast. Nun wird mein Fabian am 10.08. schon 5 Jahre alt. Ich werde dich immer in Erinnerung behalten. Ganz lieben Gruß Nicole.

  • #4

    Kathrin Foullois (Mittwoch, 26 Oktober 2016 13:59)

    Liebe Martina, es war wieder ein Fest mit dir zusammen zu arbeiten. Schon bei der Geburt unserer Tochter Mathilda warst du an unserer Seite. wir hätten uns nicht vorstellen können ein Baby ohne dich zu bekommen. bei der Geburt unseres Sohnes am 12.August 2016 war auf dich verlass! Bei vorsorge, Geburt und Nachsorge hast du alles gegeben, uns unterstützt und uns unsere Ängste Genommen. wir sind dir unendlich dankbar, dass du in dieser aufregenden Zeit für uns da warst. Du bist ein ganz besonderer Mensch!
    Vielen, Vielen Dank!!! Kathrin, Tommy, Mathilda und Louis

  • #3

    Florus Trüb (Mittwoch, 19 Oktober 2016 08:30)

    Hi Martina,

    wie gehts? Freuen uns auf mehr Updates von Ihnen.

  • #2

    Anja und Stefan (Montag, 05 September 2016 13:52)

    Liebe Martina,

    wir sind dir unendlich dankbar, dass Du am 25.7. unseren Zwerge Emma und Paula auf die Welt geholfen hast.
    Wir lernten uns in ein paar treffen vorweg kennen. Du hast einen so sicheren Eindruck gemacht, dass ich mich in deinen Händen gut aufgehoben gefühlt hatte. Ich bin eigentlich ein kontrollfreak, aber ich konnte die Verantwortung komplett abgeben. Ich war total entspannt. Die Geburt verlief relativ schnell und ohne Probleme. Ich konnte die Zwillinge auf natürliche Weise auf die Welt bringen. Auch im Kreissaal war alles entspannt.

    Jetzt sind wir schon 5 Wochen zuhause und haben uns langsam eingespielt.

    Wir sagen "Danke" und können dich nur empfehlen. Falls noch ein Baby kommt, werden wir uns auf jeden Fall melden.

    Liebe Grüße!

  • #1

    Martina (Dienstag, 09 August 2016 11:28)

    Hallo "Mädels"
    wie ihr seht, steht hier nichts mehr drin:-(
    Ich bin untröstlich!
    Leider habe ich EINMAL die falsche Taste gedrückt und weg waren sie......
    eure tollen Einträge in mein Gästebuch.
    Aber....ich habe jeden einzelnen im Gedächtnis und bedanke mich bei ALLEN !!
    und hoffe, dass Weitere folgen werden!