Mein Gästebuch - Ich freue mich über Ihre Geschichten

Kommentare: 63
  • #63

    Tina (Dienstag, 19 März 2024 16:07)

    Liebe Martina,
    es ist sicher nicht in Worte zu fassen, wie sehr uns dieser Moment zum 2. Mal verbindet.
    Ob es Baby Nummer 3 geben wird, ist noch unklar, darum packe ich mal alles inclusive der Hormone in diese Zeilen.......
    (wenn du mich jetzt sehen könntest, denn natürlich laufen die Tränen vor Freude, aber auch bei den Gedanken dich jetzt "wieder gehen zu lassen")
    Der Moment, als du mich im "Flur der Anstalt" ;-)) empfangen hast, löste alle Anspannung und Angst, die so eine Klinik und die Geburt so mit sich bringt.

    Du bist wie nach Hause kommen......

    Du machst es einem leicht sich fallen zu lassen und zu vertrauen.
    Danke für deine lieben Worte, deine Ansagen, deine Fröhlichkeit und auch deine Frechheit......
    Du machst einen unglaublich vor Liebe erfüllten Beruf, der jede Sekunde aus dir Berufung ausstrahlt !!
    Bleibe einfach so wie du bist !!

  • #62

    Wiebke (Sonntag, 30 Juli 2023 21:55)

    Liebe Martina,
    wenn ich eine Wunschvorstellung einer Geburt gehabt hätte, dann hätte sie ausgesehen.
    Kein protrahierter scheiss Verlauf. Nur Eigene Kräfte.
    Das Beste ist, dass die Welt auch hinterher nicht wieder nur dunkel wurde.
    Ich war Schnell auf den Beinen und der kleine Mann hätte keinen besseren
    Start ins Leben haben können.
    Ich danke dir für diese schöne Geburt.
    DANKE, dass du uns begleitet und auf meine Bedürfnisse,
    wie auch Wünsche eingegangen bist.
    Du machst einen Wahnsinnsjob und es ist ein Segen,
    dass es Hebammen wie dich gibt!
    Die liebsten Grüße

  • #61

    Julia (Freitag, 14 Juli 2023 23:04)

    Liebe Martina,
    du lebst deinen Beruf!
    Wir hätten uns keine bessere Hebamme wünschen können. Du hast mir im Krankenhaus den Rücken gestärkt, mir viel Kraft und Ruhe geschenkt. Du warst unser Sprachrohr.....
    Danke, dass du mir beim Wachsen geholfen hast....
    Du hast mich ein Stück stärker gemacht und mir den Start ins Mamasein erleichtert.
    Danke von ganzem Herzen, dass du unsere Hebamme warst, du wirst uns fehlen !!

  • #60

    Corinna (Freitag, 26 August 2022 13:08)

    Liebe Martina,
    nun habe ich es endlich geschafft......
    Ich möchte mich noch einmal bei dir für die spontane Betreuung vor und während der Geburt bedanken!
    Als ich den Abend vor der geburt zur CTG Kontrolle in der Klinik auf dich getroffen bin, war ich super glücklich. Dann sagtest du : Corinna, ich kümmere mich jetzt um dich. Da wusste ich, jetzt wird alles gut mit mir und meinen Zwillingen. Mit dir läuft es.....
    Ich bin so unglaublich dankbar dafür, dass ich mit einem guten Gefühl und wirklich entspannt in die Geburt gehen konnte.
    Es war eine traumhafte, entspannte und ruhige Geburt....VIELEN DANK !!!
    Mittlerweile sind Monate vergangen und die beiden Mädels sind sehr mobil;-))
    Ganz viele, liebe Grüße

  • #59

    Miriam (Montag, 25 April 2022 10:48)

    Liebe Martina,
    ich möchte mich noch einmal bei dir für die tolle Unterstützung vor und nach, aber vor allem während der Geburt bedanken!
    Ich bin sehr froh, dich bei diesem prägenden Ereignis dabei gehabt zu haben. Ich bin mir sicher, wenn du nicht dabei gewesen wärst, wäre die Geburt für mich ein traumatisches Erlebnis geworden. Du hast mir sehr viel Ruhe und Kraft geschenkt, so dass ich mich voll und ganz fallen lassen konnte. Ich bin so dankbar dich gefunden zu haben und das Rating bei dir bestanden habe;-))
    Ferner glaube ich, dass meine viel zu früh verstorbene Mutter dich geschickt hat, damit ich eine starke Frau an meiner Seite hatte.
    Jede Frau kann sich glücklich schätzen, wenn so eine erfahrene Hebamme wie du es bist, an ihrer Seite ist!
    Du wirst immer ein Teil meines Lebens sein, da ich die Geburt und dich nicht vergessen kann.
    Ich hoffe, dass du meine nächste(n) Geburt(en) auch begleiten wirst.
    Ich danke dir für alles, vor allem für deine Stärke und deine liebevolle, humorvolle Art.

  • #58

    Kirsten (Dienstag, 26 Oktober 2021 16:06)

    Liebe Martina,

    schön das wir uns heute nach langer Zeit mal
    Wieder gesehen haben. War nett mal wieder mit dir zu quatschen. Fühl dich gedrückt.

  • #57

    Maxi (Mittwoch, 03 Februar 2021 17:03)

    Liebe Martina,
    Meisterin deines Faches!!
    Du hast es geschafft, mir dieses kraftvolle, wunderbare Erlebnis einer natürlichen Geburt zu ermöglichen!
    Auch wenn du es nicht immer leicht mit mir hattest, hast du bis zum Ende nicht aufgegeben und die Ruhe bewahrt.
    Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mit mir diesen Weg gegangen bist!!

    Die Postkarte "Du kannst es, Ende der Geschichte" in deinem Vorsorgeraum passt
    wirklich gut zu dir, denn genauso ist es! DANKE !!!
    Herzliche Grüße Maxi

  • #56

    Julia (Dienstag, 29 Dezember 2020 17:34)

    Liebe Martina,
    wir danken dir von herzen, dass du uns beim Start in dieses Abenteuer so großartig unterstützt hast! Ohne dich an unserer Seite, wäre es nur halb so schön gewesen!
    Danke, dass ich mich blind auf dich verlassen konnte, dass du so frech, so herzlich und so ehrlich bist! Wenn es hier mal nicht so läuft und die Probleme größer werden, Stelle ich mir einfach nur vor, was du dazu gesagt hättest und muß dann grinsen und räume die Steine einfach aus dem Weg!
    So hast du nicht nur unsere beiden Räuber sicher auf die Welt gebracht, sondern mir auch noch etwas für meinen ganz persönlichen Weg mitgegeben und dafür danke ich dir von Herzen!
    Auch wenn es so oft chaotisch ist, genießen wir unsere Söhne und sind unendlich dankbar.
    Fühl dich gedrückt

  • #55

    Steffi (Donnerstag, 10 Dezember 2020 13:09)

    Liebe Martina,
    es ist schwer ein Danke für dich in Worte zu fassen.
    Du bist uns nicht nur als Hebamme, sondern auch als Mensch sehr ans Herz gewachsen!
    Wir fühlten uns, wie auch schon bei Yannis, ab dem ersten Tag mit dir zusammen sehr gut aufgehoben und toll betreut. Vielen, lieben Dank, das du vor, während und nach der Geburt von Eleni für uns da warst.

  • #54

    Kathrin (Samstag, 05 Dezember 2020 10:44)

    Liebe Martina,
    du hast es mal wieder vollbracht, eine Geburt, die ich mir besser nicht hätte wünschen können!
    Entspannt, ruhig und 100 prozentig für mich da.
    Wir verdanken dir drei kerngesunde Babies.
    Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch !!!
    Vielen Dank, dass du diesen Weg nun schon zum dritten Mal mit uns gegangen bist !!
    Alles Liebe Kathrin, Tommy, Mathilda, Louis und Henri

  • #53

    Jessica (Freitag, 23 Oktober 2020 08:43)

    Liebe Martina,
    wir alle wollen dir herzlichst für die tolle Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft danken.
    Danke für deine Hilfsbereitschaft und deine Geduld!
    Vor allem danken wir dir, dass du unsere kleine Lia gesund und munter zur Welt gebracht hast.
    Sie zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Du bist eine tolle Hebamme mit Herz.
    Bleib wie du bist!

  • #52

    Steffi, Sebastian mit Fiete und FRida (Dienstag, 29 September 2020 13:57)

    Liebe Martina,

    vielen dank für deine Unterstützung, deine Beratung, deine ehrlichen Worte und deinen Beistand während der Schwangerschaft und für deine Vertrauensvolle, beistehende und einfühlsame Art während der Geburt unserer Kinder.
    Mit dir in den Kreißsaal zu gehen war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben.
    Du bist einfach wunderbar!
    Wir haben uns stets und ständig sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.
    Du bist ein Unikat und unsere absolute Herzhebamme.
    Wir Danken dir für alles und wüschen dir alles liebe und gute.

    fühl dich gedrückt

  • #51

    Sandra (Freitag, 03 Januar 2020 23:28)

    Hallo Martina!

    Unser Aaron ist heute schon unfassbare 4 Jahre alt geworden und nun, da die Gäste aus dem Haus sind und alles ruhig ist, denke ich mit großer Dankbarkeit an damals zurück. Es war das beste Erlebnis meines Lebens und einfach nur perfekt. Danke, danke, danke!!!

    Es umarmen dich sandra, Matthias, Magnus & Aaron und wünschen dir ein gutes Jahr 2020.

  • #50

    Natascha Weinzierl (Dienstag, 17 Dezember 2019 20:02)

    Liebe Martina,
    wir danken Dir für Deine grandiose Unterstützung, Vor während und Nach der Geburt von unserem Sohn Theodor Valentin. Du hast es mir ermöglicht, mit deiner einfühlsamen und wenn notwendig bestimmten Art, die Geburt Selbstbestimmend zu erleben. Genauso wie ich sie mir vorgestellt habe ♥️Du bist so eine Frohnatur und ein Unikat !!! wir sind so dankbar, dass du uns begleitest hast. Worte können deine Arbeit nicht widerspiegeln. VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE GRANDIOSE UNTERSTÜTZUNG! Fühl dich von uns umarmt. Wir vermissen dich jetzt schon ♥️♥️♥️Sei herzlich gegrüßt, Stephan & Natascha mit Luisa, Lotte und Theodor

  • #49

    Ricarda (Dienstag, 10 Dezember 2019 18:44)

    Liebe Martina,
    auch wenn unser gemeinsamer Weg nur kurz war, möchten wir die ganz herzlich für deine großartige Unterstützung bei der Geburt von Paulina danken!!
    Eine unglaubliche und schöne Erfahrung, die wir mir dir teilen durften.....
    Wir denken gerne an das Erlebnis zurück und sind ganz glücklich dich als Hebamme gehabt zu haben auf dem etwas steinigem Weg bis zum Ende.....
    Alles Liebe für dich von Ricarda, "Schwester Marco" mit Paulina

  • #48

    Anne (Dienstag, 03 Dezember 2019 18:09)

    weltbeste Hebamme
    DANKE
    - für dein offenes Ohr
    - für deine tatkräftige Unterstützung
    - für deine liebevolle Begleitung
    - für deine beruhigende Art
    und für deine Humor
    - FÜR ALLES !!!
    Liebe Martina,
    mit deiner Hilfe haben wir unseren Sohn Lenn zur Welt gebracht. Wir fühlten uns jederzeit gut aufgehoben, nicht nur während der Geburt warst du zu 100% für uns da, sondern auch bei der Nachsorge. Bei deinen Besuchen hast du uns jegliche Angst genommen und immer nützliche Tipps parat gehabt!
    DANKE. Du bist großartig!!
    Basti, Anne und Lenn

  • #47

    P. Nehls (Montag, 18 November 2019 13:31)

    Hallo Martina, nochmals vielen Dank für die Betreuung rund um die Geburt unseres zweiten Kindes 2013. Wir üben fleißig an Nummer 3 und hoffen, dass wir noch einmal von dir betreut werden. Alles Gute bis dahin! Beste Grüße, Familie Nehls

  • #46

    Inga (Sonntag, 17 November 2019 09:57)

    Liebe Martina,

    wir sind Dir unendlich dankbar, dass Du uns bei der Geburt unserer "kleinen" Emily begleitet hast.

    Trotz 24 Stunden Wehen, PDA, 2,5 Stunden Presswehen und anschließender Sectio habe ich mich jederzeit sicher, gut aufgehoben und respektvoll behandelt gefühlt.

    Auch mein Mann hat sich wohl gefühlt und war froh, dass Du ihn mit einbezogen hast.

    Wir wussten, uns kann nichts passieren - Martina ist ja da.

    Jetzt liegt unser kleiner Zwerg in seinem Bettchen und schaut uns mit großen Augen an. Wir sind überglücklich.

    Wir wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und dass du demnächst wieder öfter in deinem eigenen Bett schlafen kannst!

    Vielen Dank für Alles!

    Inga, Felix und Emily

  • #45

    Sandra (Samstag, 16 November 2019 13:03)

    Liebe Martina,
    wir bedanken uns ganz herzlich für deine grandiose Unterstützung, deine souveräne und klare Art und deine liebevolle Betreuung.
    Ich bin froh dich während der Geburt an unserer Seite gehabt zu haben und selbst Stephan war total begeistert :-))
    Danke für deine tolle, wichtige und unersetzliche Arbeit als Hebamme !!
    Mads, Mina, Stephan und Sandra

  • #44

    Julchen (Montag, 11 November 2019 12:56)

    Liebste Martina,
    wir werden dir ein Leben dankbar sein, dass du uns bei den drei Geburten unserer Kinder unterstützt hast! Sie wurden gesund in deine liebevollen Hände geboren!❤️
    Bei der Geburt und Nachsorge von Nummer vier haben wir dich sehr vermisst, doch immer haben wir überlegt was Martina wohl gemacht hätte!�
    12 arme drücken dich ganz fest
    Julia&Johannes mit Helena, Hanna, Leo&Noah

  • #43

    Sarah (Montag, 28 Oktober 2019 13:12)

    Liebe Martina,
    wir möchten uns ganz herzlich bei dir für deine großartige Unterstützung, Hilfe, Beistand, deine Ratschläge und Tipps vor, während und nach der Geburt unserer beiden Mäuse bedanken!
    Du bist eine fantastische Hebamme und wir sind unendlich froh und dankbar, dass du an unserer Seite warst. Ohne dich hätten wir "das Alles" sicher nur halb so gut gemeistert.
    Wir wissen dich und deine Arbeit mehr als zu schätzen !!
    Danke, dass du mit so viel Kompetenz und Liebe unsere Töchter auf die Welt geholt hast!
    Es werden besonders durch dich, ganz besondere Momente bleiben.
    Alles Liebe

  • #42

    Magda (Mittwoch, 11 September 2019 23:51)

    Liebe Martina,
    vielen, vielen Dank !
    Mit deiner Hilfe hat sich unser Leben von Grund auf positiv verändert.
    Ben ist unser Ein und Alles und wir finden du hast es einfach bombastisch gemacht!
    Viele Grüße von Magda, ben und Jens

  • #41

    Jana (Mittwoch, 11 September 2019 23:48)

    Liebe Martina,
    wir sagen Danke, für deine spontane Zeit
    für den leckeren Cocktail
    für das tolle Datum
    für deine ruhige Art, trotz der Besucher und der kleinen Helferin
    für eine zauberhafte Geburt und für diesen wunderschönen und unvergessenen ersten Augenblick.
    Liebe Grüße von Jana, Dirk mit Alva und Thorin

  • #40

    Mireia (Mittwoch, 11 September 2019 23:31)

    Liebe Martina, wir sind unendlich dankbar und glücklich über die Geburt unseres Sohnes. Vielen, lieben Dank für die gute Betreuung, besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.

  • #39

    Katharina (Donnerstag, 23 Mai 2019 19:28)

    Liebe Martina
    Unsere Lotti öffnet uns die Augen für die wichtigen Dinge des Lebens.....
    wir haben keine Worte, die ausdrücken, was wir sagen wollen.....daher DANKE !!
    für soviel mehr, als hier Platz wäre.....

  • #38

    Eliane (Donnerstag, 04 April 2019 18:49)

    Liebe Martina,
    Mit Deiner großartigen Unterstützung ist am 6.12.2018 unsere geliebte Tochter Luisa Meilen geboren. Wir danken Dir aus ganzem Herzen für deine kompetente Hilfe, Deren Humor, Deine Feinfühligkeit und die Sicherheit, die Du uns vermittelt hast! Wir sind sehr glücklich, dass Du uns begleitet hast!
    Alles Liebe
    Eliane, Jerry und Mailin

  • #37

    Diana (Samstag, 30 März 2019 13:55)

    Liebe Martina,
    vielen lieben Dank für Deine Hilfe und Unterstützung sowie Rat und tat vor, während und nach der Geburt unserer Tochter.
    Ohne dich wären wir nicht so entspannt gewesen!
    Herzlichst, Diana, Thomas mit Adam und Anne

  • #36

    Miriam (Freitag, 29 März 2019 19:18)

    Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die liebevolle Betreuung während der Geburt unserer Tochter bedanken.
    In jeder Sekunde hast du uns das Gefühl der Sicherheit, Geborgenheit und liebevoller Fürsorge gegeben und diesen Moment für uns unvergesslich und wunderschön gemacht.
    Es ist wundervoll, das du so viele Paare und auch uns, in diesem sehr intimen Moment begleitest.
    Wir schätzen dich und den beruf der Hebamme nun noch viel mehr! unsere Dankbarkeit dir gegenüber strahlen wir in jedem Gespräch über die Geburt aus und erfreuen uns sehr, wenn wir an dich denken.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen;-)
    Die liebsten Gedanken, wie auch Grüße sollen dich erreichen!
    Deine Miriam mit Bertram und Emmie

  • #35

    Katharina (Dienstag, 26 März 2019 19:50)

    Liebe Martina,
    Vielen lieben Dank für alles was Du für uns getan hast.
    Ohne dich wäre die Geburt wahrscheinlich viel traumatischer für uns alle verlaufen und die ersten Wochen wären sorgenvoller gewesen!
    Du hast uns viele Ängste genommen und alle Fragen beantwortet.
    Wir umarmen Dich!
    Tilda, Matti und Katharina

  • #34

    Lisa (Montag, 25 März 2019 21:24)

    Liebste Martina,
    Seit der Geburt unserer kleinen Su Maria ist jetzt genau 1 Jahr vergangen und gerade an solch einem Tag erinnern wir uns gern an dieses unglaubliche Erlebnis mit Dir!
    Ohne Dich hätten wir eine Spontangeburt mit ner Beckenendlage beim 1. Kind niemals durchbekommen. Da gab‘s eigentlich nur die Möglichkeit Kaiserschnitt, oder Superhebamme Martina an seiner Seite haben! Dass Du auch noch so kurzfristig eingesprungen bist als Hebamme, einfach um uns in dieser schwierigen Situation zu unterstützen, war unser großes Glück und wir sind Dir für immer unendlich dankbar!
    Viele dicke Knutscher von uns 3en���������

  • #33

    Birte (Samstag, 23 März 2019 12:20)

    Liebe Martina,
    wir möchten uns herzlich für deine fantastische Begleitung vor, während und nach der Geburt bedanken. Wenn du mal einen Kaffee trinken möchtest, ohne angeschrien zu werden, bist du jederzeit bei uns willkommen.
    Fühl dich gedrückt Birte und Robert mit Käthe und Elma

  • #32

    Harriet (Dienstag, 19 März 2019 13:10)

    Liebe Martina, Du warst einmal wieder großartig!
    Ich bin dir so unendlich dankbar für deine Unterstützung bei der Geburt unserer Tochter und immer noch für die Geburt unserer 2.Tochter. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man dich an seiner Seite im Kreißsaal weiß oder nicht.....
    Jede sollte eine Martina bei der Geburt haben!
    Es tut mir für all die Geburten, auch meine erste sehr leid, die mit dir ganz sicher so viel anders hätte laufen können.
    Martina, du machst einen so wahnsinnig wichtigen Job jeden Tag! Ich bewundere deinen Einsatz für Andere, so unermüdlich, fast jeden Tag, fast jedes Wochenende, wie auch nachts.
    Ganz toll finde ich auch, dass du dich für ALLE gleich einsetzt.
    Liebe Martina, ich bin dir ewig dankbar. Du hast mir soviel Ruhe und Sicherheit unter der Geburt gegeben. Sei ganz fest umarmt.

  • #31

    Anna (Freitag, 31 August 2018 10:55)

    Liebe Martina,
    wir möchten uns von ganzem Herzen für deine liebevolle Begleitung während der Geburt bedanken.
    Danke, dass wir den schönsten Tag unseres Lebens mit dir erleben durften!
    Bei dir konnte ich mich fallen lassen, weil ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Vielen Dank für eine traumhafte Geburt im Wasser, für deine Ruhe, deine Bestimmtheit und deine Herzlichkeit. Dank dir konnten wir Theo einen tollen Start ins Leben ermöglichen. Danke, dass du da warst!
    Du bist eine wundervolle Hebamme! Liebe Grüße Anna, mit Sven und Theo

  • #30

    Meike (Samstag, 25 August 2018 09:37)

    Liebe Martina,
    deine Hilfe und Unterstützung bei der Geburt meiner Tochter....
    "unser gemeinsamer Ritt"
    Dafür werde ich dir immer dankbar sein, diesen Weg und dich nie vergessen!
    Du bist, soweit ich das beurteilen kann, eine ganz besondere Frau und Persönlichkeit und die beste Hebamme (zusammen mit Elisabeth;-)) die ich kennenlernen durfte und in deren Hände ich mich geben konnte und durfte.
    Gleich nach unserem ersten Gespräch war mir klar, dass ich bei dir sicher bin und ganz auf dich vertrauen kann, mich einfach "abgeben können", was mir nunmal nicht leicht fällt.
    Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg stets ein glückliches Händchen und ganz viel Zufriedenheit auf deinen bunten Wegen.
    Schön, dass es dich gibt! Mögen dich stets gute Engel begleiten. Alles Liebe

  • #29

    Birgitta (Montag, 20 August 2018 18:53)

    Liebe Martina,
    wir möchten uns von Herzen bei dir für die tolle Betreuung vor, während und nach der Geburt der kleinen Luise bedanken !!! Du bist einfach klasse und unentbehrlich !!
    Liebe Grüße Birgitta, Timo Lilian und Luise

  • #28

    Jessy (Montag, 25 Juni 2018 21:50)

    Einen Engel ohne Flügel nennt man ♡MARTINA♡�

    Da auf dem herzchen nicht so viel plat zum schreiben war, was ich dir alles sagen möchte, möchte ich dir auch hier herzlich DANKESCHÖN sagen, das du für mich da warst vor, während und nach der geburt mit deiner wunderbaren liebevollen Art, du bist die Welt beste hebamme, keine war so toll wie du und keine hat sich einen Platz in meinem Herzen geschaffen so wie du.❤
    Ich bereue das ich nicht alle unsere Töchter mit dir bekommen habe :( würden wir noch ein oder mehrere Kinder bekommen dann aufjedenfall jedes nur mit dir, aber nun mit 4 wundervollen Töchtern ist unsere Familie vollständig.
    Ich hatte mega Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen, aber du warst da, bei mir, an meiner Seite ich hab mich bei dir so wohl und sicher und gut aufgehoben gefühlt und einfach nur zu wissen das du da bist bei mir hat mir ein großes Stück Angst genommen. ❤
    Ich habe dich so lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen das ich dich jetzt schon vermisse und Tränen in den Augen bekomme, wenn ich nur daran denke das du heute das letzte mal bei uns warst�
    Du wirst uns wirklich sehr fehlen.�
    Aber... nun muss ich dir leider sagen so schnell wirst du uns nicht los � wir werden dich öfter in der Praxis besuchen kommen.��
    Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich denke gerne an den 14.06.2018 zurück wo du mir so bewundernswert und liebevoll zur Seite standest und mir geholfen hast unsere 4. Tochter Stella-Alessia auf die welt zu bringen.�
    denn du bist einfach die aller beste.�❤��

    DANKE Meine Liebe Martina, für alles. �❤
    Fühl dich gaaanz doll von uns gedrückt
    Jessy, Sascha, Stella-Alessia, Samantha, Shanaya und Jiara.

  • #27

    Diana (Dienstag, 12 Juni 2018 22:35)

    Liebe Martina,
    Ich könnte jetzt einfach sagen du bist die weltbeste hebamme aller zeiten und fertig. aber so ist es nicht. es gibt noch so viel was ich dir eigentlich gerne noch sagen möchte, aber dann würde ich hier den rahmen sprengen.
    du warst für uns nicht nur " die beste " hebamme, du warst viel mehr für uns.
    martina du bist etwas ganz besonderes und das habe ich bei unserem ersten treffen gleich bemerkt.
    ohne dich an meiner seite hätte ich die geburt unseres kleinen "sternenkindes" johanna nie geschafft.du warst in den schwersten stunden unseres lebens an unserer seite und hast uns kraft und mut gegeben.bei dir durften wir uns ausheulen, verzweifelt und traurig sein. ich bin dir für alles was du für uns getan hast unendlich dankbar. du hast dich um alles gekümmert, wo für wir gerade nicht den kopf hatten. und du hast uns ermöglicht, das wir noch so viel zeit mit unserer kleinen johanna verbringen durften. vielen, vielen dank dafür!!!
    du warst auch die, die uns mut gemacht hat, das abenteuer schwangerschaft und baby noch einmal zu wagen. dafür sind wir dir unendlich dankbar. denn ansonsten könnten wir jetzt nicht unseren kleinen sonnenschein 'luisa' in den armen halten.
    ich habe mich damals riesig darüber gefreut, als ich von dir die zusage bekommen habe, dass du auch dieses mal uns bei der geburt begleiten würdest.
    du bist die beste hebamme der welt und ich denke sehr gerne an die geburt von luisa zurück.
    du hast die geburt zu etwas besonderem gemacht. und ich denke oft mit einem lächeln im gesicht an diesen tag zurück.
    ich kann es nicht in worte fassen und kann nur noch mal auf diesem wege sagen: " martina vielen, vielen dank für alles. schön das es dich gibt !!!"
    fühle dich mal auf diesem wege gaaanz doll von uns gedrückt.
    in liebe diana ,manuel und luisa

  • #26

    Jana (Dienstag, 22 Mai 2018 22:56)

    Du bist für mich nicht nur Irgendeine, sondern die EINE !!
    Was hätte ich ohne dich getan?!
    Danke, dass du für mich da warst!
    Am 9.2.2018 um 8.25 Uhr hast du mich mit meiner Mama auf die Welt gezaubert.
    Ich wog stolze 3620g und war 50 cm lang.
    DANKE an die Weltbeste Hebamme !!!
    Unvergessen.... Liam Jay und Mama Jana

  • #25

    Irena (Donnerstag, 12 April 2018 12:18)

    Liebe Martina,
    heute wird unsere "kleine" Carla 6 Jahre alt... genau jetzt... in einer Stunde ;) Vor 6 Jahren um 12.15 Uhr sind wir mit dir ins KH gefahren, es war kein Kreissaal frei und wir mussten auf dem flur warten bis 13 Uhr... mir konnte aber nix passieren - ich hatte ja dich. um 13.10 war Carla da :) Nach 2 nicht so schönen geburten ohne eine gute hebamme hatte ich endlich die "Richtige" gefunden und diese 3.geburt war wirklich das beste und schönste was meinem mann und mir passieren konnte. Ich habe mich in jeder Minute mit dir aufgehoben, sicher und wertgeschätzt gefühlt und bin so dankbar und glücklich, dass wir dich hatten...!
    zauberhafte Grüße aus Neumünster, Irena und Gunnar mit Theresa, Linart und dem Geburtstagskind Carla

  • #24

    Rike (Freitag, 06 April 2018 21:59)

    Liebe Martina,
    die Geburt unseres 3. Kindes ist nun schon 5 Monate her. Natürlich wollte ich mich längst noch einmal mit einem Eintrag in dieses schöne Gästebuch bei dir bedanken!
    Ich kann sagen, dass die 2 Geburten ohne dich irgendwie Geburten waren wie man sie immer beschrieben bekam....eben einfach sehr schmerzhaft. Deine Kollegen waren nett und ebenfalls kompetent, aber irgendwie haben sie Beide keinen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen.
    Der Umzug nach Kiel brachte uns zu dir;-)) DANKE SCHICKSAL !!!!
    Wenn ich geahnt hätte, wie informativ, interessant und spannend es sein kann ein Kind zu kriegen, dann wäre ich glatt vor 8 Jahren schon nach Kiel gezogen......
    nur um "mit dir Kinder zu kriegen" ;-) Du bist der Hammer !!!!
    Wir denken sehr oft an dich und würden uns freuen, wenn wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren......Bleibe bitte genauso wie du bist !!!
    Wir drücken dich......Deine Rike

  • #23

    Maylin (Donnerstag, 05 April 2018 11:53)

    Weltbeste Hebamme :)ohne sie ist es nicht das selbe ein Kind zu entbinden !! 2 mal und auch ein 3 mal wird es geben aber nicht ohne sie !! Martina ohne dich wäre das alles nicht so toll gewesen und das ich mein Kind selber raus ziehen durfte hat alles noch perfekter gemacht :)
    Danke das es dich gibt und deine tolle Arbeit ! Dicken knutschiiii von uns allen :) Schwester Oli , Maylin , Mia und Lou

  • #22

    Lisa (Mittwoch, 14 März 2018 22:09)

    Martina,
    mit deiner erfahrenen Ruhe hast Du mich vor über einem Jahr durch die Geburt Meines Sohnes geleitet und mir Sicherheit gegeben! Du hast mir dabei geholfen, meiner Kraft zu vertrauen und sie einzusetzen.
    Du hast Mich Begleitet und Den Prozess der Geburt mit großer Erfahrung und Achtsamkeit Bewacht und Voran gebracht. Ich habe mich beschützt gefühlt. Ich habe mich Angenommen gefühlt. Humor war auch wichtig. Ernsthaftigkeit und Ehrfurcht vor dem Wunder Der Geburt, DeR Kostbarkeit Des Lebens und der Kunst der Geburtshilfe ebenfalls.
    Es war für mich eine alles verändernde Erfahrung, Mein Kind zur Welt zu bringen. und ich werde Dir immer dankbar dafür sein, dass Du Mir dabei geholfen hast!
    Kuss und Salzstangen, Lisa

  • #21

    Nicole (Montag, 16 Oktober 2017 22:35)

    Liebe Martina,
    letztes Jahr um diese Zeit waren wir zusammen im Kreißsaal.
    Ich denke mit einem Lächeln im Gesicht an diesen Abend und die Zeit davor zurück.
    Danke, dass du bei uns warst! Du hast mir viel Sicherheit gegeben und warst einfach die perfekte Hebamme für uns!
    Jetzt schläft unser "großer" Einjähriger hier neben mir und ich freue mich, dass wir jedes Jahr eine so schöne Erinnerung an diesen Tag haben!
    Fühl dich feste gedrückt
    Nicole mit Marcel und Julius

  • #20

    Jennifer (Donnerstag, 17 August 2017 17:41)

    Liebe Martina!
    Meine Eltern sind dir sehr dankbar für deine liebevolle Betreuung und deine fürsorgliche Hilfe in der ersten Zeit zu dritt.
    Du warst immer für uns erreichbar, egal an welchem Tag und zu welcher Tageszeit.
    Deine zahlreichen Tipps haben uns immer weiter geholfen und du warst uns stets eine sehr große Hilfe.
    Die ersten Schritte in meinem Leben wurden mir durch dich viel leichter gemacht.
    Mama und Papa konnten viel von dir lernen.
    Dafür danken wir dir sehr !!
    Jenny, Sergej und Maxim

  • #19

    Doro (Donnerstag, 03 August 2017 12:22)

    Ach, liebe Martina. Was sollen wir sagen, außer: DANKE! Für dich, für deine ehrliche, direkte & Liebenswürdige Art und dafür, dass wir diesen "Ritt" gemeinsam mit dir machen durften. Du bist einfach ein Knaller! Und dein spitzen Ruf eilt dir ja einfach weit voraus. Und das ist gut so und soll auch so bleiben. Drück Dich!

  • #18

    Jenny (Donnerstag, 13 Juli 2017 20:48)

    Liebe Martina,
    die Geburt unserer Enna war für Marcel und mich ein großes Abenteuer. Du hast uns so wunderbar begleitet. Dich an meiner/unserer Seite zu wissen hat mir ganz viel Sicherheit gegeben. Du hast unserer Enna auf die Welt geholfen und bist damit ein Teil des größten Wunders unseres Lebens. Noch immer sind wir überwältigt von dem Glück und so dankbar, dass es ihr und mir so gut geht - Dank dir !!
    Du bist eine bewundernswerte, taffe Frau, mit einem großen Herzen an genau dem richtigen Fleck!
    Danke für die gute Vorbereitung, die Stunden der Geburt, die fürsorgliche Nachsorge ......
    DANKE FÜR`S DICH !!
    Von Herzen, Deine Jenny mit Marcel und Enna.

  • #17

    inken (Montag, 10 Juli 2017 22:14)

    Liebe Martina,
    es ist nun gute 6 Jahre her, seit wir Dich kennen gelernt haben. Damals waren wir jung und brauchten eine Hebamme. Und Du warst unsere Rettung! Mit Dir an unserer Seite war alles gut. DU gabst uns Sicherheit und hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Geburt von Greta war für uns der Start in ein Leben mit Kind. wir waren - wie viele Ersteltern - ängstlich und unbeholfen, aber du hast uns so geholfen und uns darin gestärkt auf unsere intuition als Mama und Papa zu hören. Und wir fühlten uns damit so wohl, dass sich nach und nach Geschwister für Greta ankündigten: Erst kam Lotte, dann Max und nun hat die kleine Paula unser Familienglück vervollständigt. Und Du warst bei jedem unserer Kinder an unserer Seite und hast uns - einfach weil du da warst - sicherheit gegeben und ein Gefühl von ZuHause. Egal wie aufgeregt man vor den Entbindungen war, sobald Du da warst oder wir nur deine Stimme gehört haben wenn du ankamst, ging der puls gleich runter und es stellte sich eine Wohlfühlatmosphäre ein. Wie eine Art Zauber! Die Betreuung vor und nach den Geburten war mit gaaanz viel Lachen und vielen wunderbaren gesprächen verbunden. Du bist wie eine gute Fee, deren Humor, Austrahlung und Stärke einen sofort für sich einnimmt. Man muss dich einfach sofort ins herz schließen! Du hast dich jedes mal für unsere Wünsche stark gemacht und uns unterstützt und warst und bist einfach für einen da. Du hast so unglaublich viel erfahrung und so ein gespür für menschen und deine unvergleichliche art...und das sind nur einige deiner vielen schätze, über die du verfügst, meine Liebe! Und daher gehörst du für uns auch zu unserer Familie dazu! Du hast unsere Kinder auf die Welt geholt, warst die erste, die sie im Arm hatte, hast sie in den ersten wochen intensiv begleitet und mit uns allen viel Zeit verbracht. nun ist die Familienplanung abgeschlossen, aber das heißt ja nicht, dass wir uns nicht wiedersehen. Die Grillsession steht an und die familie wartet auf Dich :-)
    Liebe Martina, wenn wir könnten, würden wir weiterhin alle 2 Jahre ein Kind mit dir kriegen, aber vier gesunde Kinder sind vier unglaubliche Geschenke. Aber wir sehen uns weiterhin und bleiben mit dir tief verbunden!
    Danke für einfach alles!!!
    Inken & Christoph mit greta, lotte, max und paula

  • #16

    Edita (Dienstag, 27 Juni 2017 20:50)

    Guten Morgen Martina!
    Isabelle hat heute Geburtstag:)
    Ich möchte mich auch jetzt noch für alles bei dir bedanken!
    Du bist die beste Hebamme, die man sich wünschen kann!
    Als ich im Kreißsaal ankam, war ich unruhig und hatte soviel Angst.
    Aber als du dann da warst, habe ich mich sofort beruhigt, denn ich wusste, dass du alles im Griff hast und konnte mich dann auf die Geburt freuen!
    Du gibst einem soviel Sicherheit! DANKE, dass du meine Kinder geholt hast ;-) ;-)
    Auch deine Ratschläge über WhatsApp ......
    Ich wäre ohne dich aufgeschmissen gewesen:-)
    Bussi Edita

  • #15

    Melanie, helene und Patrick (Donnerstag, 15 Juni 2017 14:46)

    Liebe Martina,
    mit etwas abstand möchten wir dir auch an dieser Stelle nochmals herzlich für all das was du für uns, aber vor allem für helene getan hast, bedanken. ohne dich, ohne deinen unnachahmlichen Humor und ohne deine hilfreichen tipps und tricks wäre der start ins leben sicher nicht so toll und einfach verlaufen.
    wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns nochmal über den weg laufen - ein Kaffee steht, wie du weißt, immer bereit!

    Vielen Dank, Viele Grüße und alles gute für deine weitere Zukunft....
    Melanie, helene, Patrick und natürlich paula

  • #14

    Jonas (Samstag, 29 April 2017 09:27)

    Liebe Martina!

    Ich bin jetzt schon genau seit einem Monat auf dieser Welt und wollte mich bei dir ganz herzlich für alles bedanken. als meine Eltern vor einigen monaten kontakt zu dir aufgenommen hatten, waren sie gleich von anfang an überzeugt, mit dir die richtige hebamme gefunden zu haben, da sie gleich merkten, wie erfahren und kompetent du bist. was sie aber zusätzlich sehr an dir geschätzt haben ist deine unkomplizierte, liebenswerte und sehr lustige art. meine eltern fanden deinen trockenen humor großartig und hatten stets sehr viel spaß mit dir. Du hast meine Mutter durch die wöchentlichen treffen perfekt auf die geburt vorbereitet: Da ich ihr erstes Kind bin hatte sie viele Fragen, die alle sehr kompetent beantwortet wurden. Zudem hast du sehr professionelle akupunkturbehandlungen durchgeführt, was meiner mutter ebenfalls sehr gut getan hat. durch diese Treffen konnte ein vertrauensverhältnis zwischen meiner mutter und dir aufgebaut werden, wodurch sie viel entspannter der Geburt entgegenblicken konnte. Am tag an dem ich endlich auf die welt kommen wollte, hast du alles dafür getan, dass ich gesund und munter das Licht der Welt erblicke. meine Eltern waren so glücklich, dass du sie sicher und souverän durch die geburt geführt hast. Meine Dankbarkeit konnte ich nicht sofort zeigen - ich musste dich sofort nach der geburt anschreien - daher hole ich das jetzt hier nach. Ich habe dich nach der geburt zu den nachsorgeuntersuchungen wiedergesehen. Du bist zu uns nach hause gekommen und hast uns hier sehr kompetent betreut! du bist für meine eltern und mich eine unglaublich wichtige person! Durch deine hilfe bin ich nun auf der welt und zaubere meinen eltern jeden tag ein lächeln ins gesicht. wir drei sind unendlich glücklich und freuen uns schon sehr auf ein wiedersehen.

    Alles Liebe!
    Jonas